Verein für Wirtschaft und Stadtentwicklung ergänzt Beirat durch Gunnar Pries und beginnt neues Jahr mit Rittermahl im Marstall
Die erste Veranstaltung des VWW im neuen Jahr war ein voller Erfolg: Rund 40 Mitglieder und Nicht-Mitglieder folgten der Einladung des Vereins zum Rittermahl in historischer Kulisse im Marstall. Bei Kerzenschein und mittelalterlichen Liedern gab es Getränke aus Tonkrügen und Mahlzeiten, die nur mit einem Messer und den Händen gegessen werden durften – eben echt mittelalterlich! „Das war eine rundum gelungene Veranstaltung mit tollen Gesprächen, die das Jahr für den VWW toll beginnen ließ. In leicht veränderter Konstellation gehen wir im Vorstands- und Beiratsteam das neue Jahr mit vielen Ideen für neue Projekte und Veranstaltungen an“, so die Vorsitzende des Vereins, Patricia Stratmann. Eines der Highlights wird das Spargelessen im Hofcafé Löscher im Mai sein, zu dem auch Interessierte herzlich willkommen sind.
Erst Ende letzten Jahres schied das langjährig im VWW engagierte Mitglied Sandra Bremer (Fisch Köhler) aus dem Beirat aus und so stand auf der Mitgliederversammlung Ende November 2018 ein nachzubesetzender Platz im Beirat zur Wahl. Als neues Mitglied wurde Gunnar Pries (City Sport) bestätigt, der seitdem neben den sechs weiteren Beiräten den Vorstand unterstützt. Patricia Stratmann freut sich über das neue Beiratsmitglied: „Gunnar Pries, als weiterer Vertreter des örtlichen Handels in der Innenstadt, ist eine tolle Ergänzung für unseren Beirat und wird sicher für frischen Wind im Vorstands- und Beiratsteam sorgen.“
Einige Eindrücke von dem Rittermahl (Fotos: Sebastian Putensen):